Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Selbstentladewagen der DR Set2


 Selbstentladewagen der DR Set2 im EEP-Shop kaufen
 Selbstentladewagen der DR Set2 im EEP-Shop kaufen
 Selbstentladewagen der DR Set2 im EEP-Shop kaufen
 Selbstentladewagen der DR Set2 im EEP-Shop kaufen
 Selbstentladewagen der DR Set2 im EEP-Shop kaufen
Selbstentladewagen der DR Set2 im EEP-Shop kaufen Selbstentladewagen der DR Set2 im EEP-Shop kaufen Selbstentladewagen der DR Set2 im EEP-Shop kaufen Selbstentladewagen der DR Set2 im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2468

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 15.11.2006
Ihr Preis:
nur 1.90
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Um die letzten noch im Betrieb befindlichen Selbstentladewagen aus den Vorkriegsjahren bei der DR abstellen zu können, beschaffte sich die DR in den Jahren 1976/77 1150 Waggons des Typs Fals-zz6650. Wie bei allen Wagen dieses Typs befinden sich je Wagenseite zwei Entladeklappen, welche mittels Druckluft geöffnet werden können. Weiterhin verfügen alle Wagen über eine in den Sattelboden eingebaute Heizung, um das Festfrieren der Braunkohle bei niedrigen Temperaturen zu verhindern. Bei vielen Fahrzeugen wurde ein Schutzdach über der Bremserbühne angebracht, sowie das Bühnengeländer beplankt. Damit sollte eine zu starke Verschmutzung der Bühne, sowie die damit einhergehende Unfallgefahr verhindert werden. Auch diese Wagen bildeten zusammen mit anderen Bauarten, das Rückrat für die umfangreichen Braunkohletransporte von den Braunkohlekombinaten zu den Kraft- und Heizwerken. Meist waren sie in den so genannten Kohlependelzügen eingestellt. Dabei handelte es sich um Ganzzüge, welche in festen Umläufen im Einsatz waren. Nach 1990 gingen die Rohbraukohletransporte immer mehr zurück, so dass die Wagen neue Einsatzgebiete fanden, unter anderem im Kalksteintransport. Zur DBAG gelangten die Wagen als Bauart Fals(-x)164. Hier wurden die Wagen ab 1999 einer grundlegenden Modernisierung unterzogen, welche 2001 abgeschlossen wurde. Aber bereits ab 2002 wurden Waggons mit auch nur geringen Schäden sofort abgestellt und zerlegt. Eine endgültige Ausmusterung dieser Fahrzeuge dürfte recht bald erfolgen.

Lieferumfang:

  • DBAG_Fals-zz164-Kohle_SK2
  • DBAG_Fals-zz164-leer_SK2
  • DR_Fals-zz6650-Kohle_SK2
  • DR_Fals-zz6650-leer_SK2
  • DR_Fals-zz6650-leer-SD_SK2
  • DR_Fals-zz6650-Rohbraunkohle_SK2
Hinweis:
realistische Fahreigenschaften, bewegliche Hauben, anhängbare Zugschlussscheiben,
Die Modelle sind auch im Spar-Set SK2472_TREND enthalten.

Best.-Nr.:

 SK2468

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 15.11.2006
Auch als SK200107 bei Vora
Ihr Preis:
nur 1.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Bahnhofskomplex Gusswerk, 1000mm SpurweiteBahnhofskomplex Gusswerk, 1000mm Spurweite
Beschreibung:Ursprünglicher Endbahnhof der Mariazellerbahn für 1000 Spurweite. Der Bahnhof wurde 1988 aufgelassen. Bis dahin erfolgte der Bahntranspor ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

DB IC-Wagen 80er Jahre Set 4DB IC-Wagen 80er Jahre Set 4
Beschreibung:Sonderlinge im Fernverkehr der 80er Jahre waren der einzige ARDmz 106 mit roter Schürze und "Bar"-Aufschrift, die 3 WRtmh ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Hamburger S-Bahn BR 474 3Hamburger S-Bahn BR 474 3
Beschreibung:BR 474.3 Die Baureihe 474.3 besteht aus einer Serie von 9 neuen sowie einer Serie von 33 existierenden Triebzügen der Baureihe 474. ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Triebwagen Desiro Vogtland VT01Triebwagen Desiro Vogtland VT01
Beschreibung:Der Dieseltriebwagen hat eine einstellbare Zielanzeige. Da die heutigen Dieseltriebwagen bedingt durch Filter kaum noch Rauch aussto&szli ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Zweiteilige Taschentragwagen Typ Sdggmrss Cemat/FSZweiteilige Taschentragwagen Typ Sdggmrss Cemat/FS
Beschreibung:In diesem Set sind 11 zweiteilige Taschentragwagen vom Typ Sdggmrss von Cemat/FS enthalten. Die Wagen sind ab Epoche VI einsetzbar.Liefer ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Selbstentladewagen der DR Set3Selbstentladewagen der DR Set3
Beschreibung:Um den stetig wachsenden Bedarf an Selbstentladewagen bei der DR zu decken, beschaffte diese sich 1965/66 beim Waggonhersteller in Chorzo ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.10
Preis incl. der geltenden MwSt.

Offene Güterwagen der DRG, bayrische BauartOffene Güterwagen der DRG, bayrische Bauart
Beschreibung:Offene Güterwagen der DRG (bayrische Bauart). Vom Omq wurden 5488, vom Omk 5098 Wagen gebaut. Bei der DRG wurden sie als O Frankfurt (tei ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

4-achsige offene Güterwagen Sonderbauart europäischer Bahnen4-achsige offene Güterwagen Sonderbauart europäischer Bahnen
Beschreibung:Für den Transport von Eisenerz und Steinkohle wurden von diversen Staatsbahnen spezielle dafür vorgesehene Waggons beschafft. Diese Waggo ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe